WordPress-Voodoo

Seit nunmehr acht Jahren arbeite ich mit WordPress. Dieses Blog, diese Website, praktisch alle von mir betreuten Blogs laufen mit WordPress. Aber kapier ich die Software? Nicht die Bohne.

Typisches Beispiel. Gestern veröffentliche ich in einem anderen Blog einen Beitrag mit einem youtube-Video. Funktioniert alles prima. Heute macht mich ein Leser per Mail darauf aufmerksam, dass das Video nicht angezeigt wird. Ich schaue nach: er hat recht. Beitrag editieren, nachschauen in der Text-Ansicht – alles ist so, wie es sein sollte. Ich nehme den youtube-Link mit Ctrl-X raus, aktualisiere den Beitrag, mache den Link mit Ctrl-V wieder rein und aktualisiere den Beitrag erneut. Das Video funktioniert wieder. Doll.

Kann man das verstehen. Nö. Muss man das verstehen? Auch nicht. Aber originell ist’s trotzdem.

2 Gedanken zu „WordPress-Voodoo

  1. Mir ist es passiert, dass ich meine Seite nicht mehr editieren kann. Es geht nichts mehr und keiner weiß, warum. Nachdem dieses oder ähnliches mehrfach passiert ist, knall ich Woprdpress weg und schreibe alles wieder in das gute alte HTML um. Wir haben fertich… (jedenfalls weiß ich, was ich da tu)

Kommentare sind geschlossen.