Neues Jahr – neuer Kulturstammtisch

Ich wünsche allen Besuchern dieser Websites und dieses Blog ein aufregendes, arbeitsreiches Jahr 2015, mit mindestens ebenso vielen Ideen wie Aufträgen.

Ein Jahresanfang ist (auch) immer eine gute Zeit für einen Neustart, und deshalb haben die Veranstalter des „Friedenauer Kulturstammtischs, also die Kulturspirale, das Autorenbüro „Die Biographen“ und meine Wenigkeit beschlossen, einen radikalen Neuanfang zu wagen ein bisschen an den Stellschrauben des Stammtischs zu drehen.

Fangen wir mit dem an, was sich nicht ändert, das ist der Termin. nach wie vor treffen wir uns an jedem ersten Montag im Urlaub, und der aufmerksame Leser, der jetzt seinen Kalender gezückt und „Aber das ist ja schon in drei Tagen!“ ausgerufen hat, hat vollkommen recht.

Neu sind Uhrzeit und Location. Wir treffen uns künftig ab 18 Uhr im Café EssEins, Kolonnenstraße 56 in Berlin-Schöneberg. Das ist direkt am S-Bahnhof Julius-Leber-Brücke.

Café Esseins

Café EssEins

Das EssEins ist ein höchst angenehmes Kiezcafé, dass prima Getränke und schmackhafte Kleinigkeiten abbietet und den Netz-Abhängigen unter seinen Gästen W-Lan anbietet. Ich bin mri sicher, dass es Stammtisch-Stammmgästen und Newcomern dort gefallen wird.

Also, wer Bock hat, über Bücher, Theater, Bidler, Internet, Blogs, kurz: über alles, was irgendwie mit Kultur zu tun hat, zu sprechen und dabei ein paar nette Leute kennenlernen möchte, der ist bei unserem Kulturstammtisch am kommenden Montag ab 18 Uhr im EssEins genau richtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.