Welches Buch?

Ich weiß nicht, wie das bei Ihnen ist, aber ich LIEBE amazon-Rezensionen. Insbesondere die von Leuten, die das Buch, das sie da rezensieren, gar nicht gelesen sondern nur die Buchstaben auf den vielen Seiten betrachtet haben, ohne einen Sinnzusammenhang herzustellen.

Ab heute gibt’s – in unregelmäßiger Folge – hier kleine Ratespiele. Ich zitiere eine solche amazon-Rezension und Sie erraten, welches Buch da wohl besprochen wurde. Fangen wir mit einer harten, aber knackbaren Nuss an:

Meine Freundin und ich mussten das Buch in diesem Sommer für den Englischunterricht lesen. Wir haben das Buch leidenschaftlich gehasst. Wen interessieren Senetoren von vor langer Zeit? Uns – zwei Teenager – sicherlich nicht. Dieses Buch war das schlechteste, was wir je gelesen haben. Wir empfehlen es niemandem, noch nicht einmal einem Senetor, der sich dafür interessiert.

Naaa? Klingt abschreckend, nicht wahr? Ich geb noch einen kleinen Hinweis, damit’s nicht gar zu schwierig ist: Der Autor dieses schrecklichen Machwerks hat dafür den Pulitzer-Preis bekommen.

Wer als erster in den Kommentaren den Titel des Buchs richtig nennt (deutsch oder englisch), gewinnt ein Exemplar von „Zeit der Schweine“ von Pavol Lesný. Mitarbeiter unseres Verlagsservices dürfen nicht mitmachen, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Für diejenigen, die den Text googlen wollen: tough luck! Ich habe ihn aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt (inkl. Schreibfehler).

2 Gedanken zu “Welches Buch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.